Aktuelles

+++ CDU unterstützt Bürgerbegehren +++

alt

Liebe Freundinnen und Freunde,liebe Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Altenbeken,mit Beschluss des Rates der Gemeinde Altenbeken vom 30.06.2016 wurde gegen die Stimmen der CDU-Fraktion der Bau von insgesamt vier Mehrfamilienhäusern in den Ortsteilen Buke und Schwaney mit einem Gesamtinvestition…

 

Neujahrsempfang 2016

alt

 

Am gestrigen Abend fand der Neujahrsempfang des CDU-Gemeindeverbandes in Richts Deele in Buke statt. Dort bekamen die Gäste und Mitglieder von unserem Fraktionschef und Schwaneyer Ortsvorsteher Hermann Striewe einen umfassenden Ein- und Überblick über die Altenbekener Kommunalpolitik. Auch…
 

Pressemitteilung zur Situation der Gesamtschule

altP r e s s e m i t t e i l u n g

Die CDU-Fraktion der Gemeinde Altenbeken zeigt sich von der jüngsten Entwicklung zur Gesamtschule überrascht. Die konkrete Absicht der Stadt Bad Driburg, bereits am 12.05.2015 über die Schließung des Teilstandortes Altenbeken zu entscheiden, wurde den Ratsmitglied…

 

Harry Michel als Vorsitzender bestätigt

2014_11_11 1CDU-Gemeindeverband wählt neuen Vorstand

(v.l.:) Carsten Möbuß, Stefan Möbuß, Harry Michel, Christina Böddeker, Heinrich Bendix und Kreisvorsitzender Karl-Heinz Wange. (Foto: CDU Altenbeken)

 

Bei den Vorstandwahlen des Altenbekener Gemeindeverbandes der CDU haben die …

 

Starke Rückendeckung für Harry Michel

altCDU-Bürgermeisterkandidat stellt Viaduktfest auf den Prüfstand

Rund um den Bürgermeisterkandidaten Harry Michel (vorn, Mitte) gruppieren sich die CDU-Ratskandidaten (von links) Anton Wittke, Marita Möbuß, Jörg Kriegesmann, Christa Meier-Rohde, Matthias Möllers, Anton Göllner, Matthias S…

 

Stefan Möbuß absolviert Zukunftsakademie

alt

 

 

Stefan Möbuß, 23-jähriger Kommunalpolitiker aus Altenbeken, hat erfolgreich an der dritten Zukunftsakademie der CDU Nordrhein-Westfalen teilgenommen. Er und 51 weitere Stipendiaten wurden beim Reformkongress in Köln von der Landespartei ausgezeichnet. Möbuß beuschte l…

 

"Stärken stärken"

alt

Uni-Präsident Risch bei Werkstattgespräch der Altenbekener CDU

 

In einem Werkstattgespräch mit Professor Nikolaus Risch hat die CDU Altenbeken über den Bevölkerungsschwund und Entwicklungschancen in der Egge-Gemeinde diskutiert. Der Präsident der Univers…

 

CDU fordert Bürgerbefragung zum Nationalpark

michel

Der CDU-Gemeindeverband Altenbeken strebt eine Bürgerbefragung zum geplanten Nationalpark Teutoburger Wald an. Diese solle nach der Landtagswahl stattfinden, kündigten die Christdemokraten an. »Ein Nationalpark darf nicht gegen den erklärten Willen einer überwiegenden Mehrheit der hiervon betroff…

 

MIT-Grünkohlessen: Graf von Oeynhausen-Sierstorpff zu Gast

gruenkohl2012Marcus Graf von Oeynhausen-Sierstorpff hat eine Vision: »Der Bilster Berg soll ein exklusives Drive-Resort werden, das automotive Silicon-Valley der Zukunft.« Doch weil die geplante Rennstrecke auch Gegner hat, will der Multiunternehmer aus Bad Driburg Überzeugungsarbeit leisten. Dafür isst der…
 

Carsten Linnemann

 


Junge Union Egge
cdunrw-jetzt-mitglied-werden

cdunrw-tv
cdunrw-aktuell

Benutzermenü

Benutzeranmeldung